Banner_DSC_4824.jpg

Kandidierende stellten sich an der FDP Versammlung vom 27. Januar 2022 vor

Es ist nicht einfach, kompetente Personen für die Arbeit für die Allgemeinheit zu begeistern. Die FDP Russikon ist stolz, Kandidierende gefunden zu haben, die sich für unser Dorf engagieren wollen und die dafür erforderlichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen mitbringen – darunter auch neue Gesichter.

Alle Kandidierenden erhielten die Gelegenheit, sich vorzustellen.

Die FDP Russikon empfiehlt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern von Russikon, folgende Kandidierende zu wählen:

Kandidierende zu finden, die fachlich und zwischenmenschlich kompetent sind und auch noch die notwendige Zeit und Motivation haben, sich für die Allgemeinheit einzusetzen – das ist in der heutigen Zeit nicht immer einfach. Auch in Russikon sind viele Einwohnerinnen und Einwohner beruflich wie auch privat bereits stark engagiert. Entsprechend aufwändig gestaltet sich die Suche nach geeigneten Kandidierenden für Behördenämter. Es sind viele Gespräche notwendig; potenzielle Bewerbende möchten wissen, was Behördenarbeit konkret bedeutet und wie hoch die zeitlichen Aufwände sind.

Der Vorstand der FDP Russikon hat sich dieser Arbeit in den letzten Monaten intensiv gewidmet. Die FDP Russikon ist überzeugt, dass die von der FDP vorgeschlagenen Kandidierenden kompetent und fähig sind, die Gemeinde Russikon voranzubringen.

Am 27. Januar 2022 stellten sich die Kandidierenden der FDP und SVP den versammelten Mitgliedern gegenseitig vor. Die Grünen und parteilosen Kandidierenden wurden ebenfalls eingeladen und haben die Gelegenheit genutzt, sich der Versammlung bekannt zu machen und um die Gunst der Bürgerlichen zu werben. Anschliessend entschieden die Parteimitglieder, welche Kandidierende zusätzlich unterstützt werden sollen, um die beste Zusammenarbeit in der Behörde für die Gemeinde zu gewährleisten und zu fördern.

Raphael Alder, FDP

Aradhna Sethi, FDP

Harald Sieder, SVP

Beat Dönni, SVP

Die FDP Russikon wünscht den Kandidierenden viel Erfolg bei den Wahlen und dankt den Einwohnerinnen und Einwohnern von Russikon für ihre Unterstützung!

FDP-Credo

Wir stehen ein für

• eine liberale Ordnung, welche persönliche Freiheit und Selbstverantwortung vor staatliche Bevormundung stellt
  • eine effiziente Staatsorganisation, welche die der öffentlichen Hand (Gemeinde, Kanton und Bund) überbundenen Aufgaben kostengünstig erfüllt
  • öffentliche Aufgaben sollen nur dann durch den Staat übernommen werden, wenn keine privatwirtschaftlichen Lösungen möglich sind.
  • Damit die politische Arbeit nicht durch extreme Eiferer von links und rechts dominiert wird, ist es wichtig, dass wir für eine starke Position der FDP sorgen. Wir dürfen dies nicht als Nebensache betrachten, denn hier werden wichtige Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde, unseres Kantons und unseres Landes gestellt.

FDP Russikon