Eidgenössische Vorlagen vom 25. September 2022

Massentierhaltungsinitiative

Behördenwahlen vom 27. März 2022

Wahlen 2022

Wählen Sie die Kandidierenden der FDP Russikon!

Alle Kandidierenden (FDP, SVP, Grüne und Parteilose) hatten die Gelegenheit, sich der Partei am 27. Januar 2022 vorzustellen.

Am 5. März 2022 werden sich die Kandidierenden allen Einwohnerinnen und Einwohnern von Russikon auf dem Gemeindehausplatz vorstellen. Die Kandidierenden freuen sich auf Ihren Besuch und darauf, Ihre Fragen zu beantworten

FDP-Credo

Wir stehen ein für

• eine liberale Ordnung, welche persönliche Freiheit und Selbstverantwortung vor staatliche Bevormundung stellt
  • eine effiziente Staatsorganisation, welche die der öffentlichen Hand (Gemeinde, Kanton und Bund) überbundenen Aufgaben kostengünstig erfüllt
  • öffentliche Aufgaben sollen nur dann durch den Staat übernommen werden, wenn keine privatwirtschaftlichen Lösungen möglich sind.
  • Damit die politische Arbeit nicht durch extreme Eiferer von links und rechts dominiert wird, ist es wichtig, dass wir für eine starke Position der FDP sorgen. Wir dürfen dies nicht als Nebensache betrachten, denn hier werden wichtige Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde, unseres Kantons und unseres Landes gestellt.

FDP Russikon